IDUNA Lebensversicherung: Kaum verklagt, schon gezahlt…..

Ab und zu geht alles ganz schnell… Ein Mandant hat bei der IDUNA Lebensversicherung a.G. eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Im Jahr 2010 geht es ihm schlechter, er kann nicht mehr arbeiten. Die IDUNA zahlt auch zunächst die vereinbarte monatliche Rente, und zwar für knapp zwei Jahre. Dann aber teilt die Versicherung mit, dass die Leistungen eingstellt werden, denn unser Mandant sei nicht mehr berufsunfähig. Ein außergerichtliches Vorgehen hatte keinen Erfolg. Wir verklagen die IDUNA im März 2014, sie erhält unsere Klageschrift vom Gericht. Am 07.05.2014 erhalten wir ein Fax von der Versicherung. Dort heißt es u.a.:

(…) Nach Prüfung der Sach- und Rechtslage sind auch wir der Auffassung, dass wir auch über den 31.7.2012 hinaus bedingungsgemaß zur Erbringung der Versicherungsleistungen an Ihren Mandanten verpflichtet sind. Wir bedauern, dass es zu dieser Frage einer gerichtlichen Auseinandersetzung bedarf. Wir haben unsere Fachabteilung mit gleicher Post gebeten, die beginnend zum 1.8.2012 zu erbringenden Versicherungsleistungen abzurechnen. (…)

Wir verstehen das so: Unsere Fachabteilung hat hier offensichtlich falsch gehandelt. Ein teurer Spaß: Denn die IDUNA muss auch die gesamten Kosten des Verfahrens übernehmen.

Unser Mandant freut sich natürlich. Der Fall zeigt: Es lohnt sich gegen Versicherungen zu wehren.

www.melzer-penteridis.de

Nikolaos Penteridis
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Versicherungsrecht
Fachanwalt für Sozialrecht
Fachanwalt für Medizinrecht

Melzer + Penteridis Rechtsanwälte PartGmbB

Hauptsitz
Am Vorderflöß 58
33175 Bad Lippspringe

Nebensitz
Lange Straße 55
32105 Bad Salzuflen

Telefonzentrale: 05252 935 820

Veröffentlicht in Allgemein, Gericht, Urteil, Versicherung
0 Kommentare zu “IDUNA Lebensversicherung: Kaum verklagt, schon gezahlt…..
9 Pings/Trackbacks für "IDUNA Lebensversicherung: Kaum verklagt, schon gezahlt….."
  1. Gilbert sagt:

    .

    ñïñ çà èíôó!!

  2. Austin sagt:

    .

    thanks for information!!

  3. daryl sagt:

    .

    ñïàñèáî!

  4. Trevor sagt:

    .

    ñïàñèáî çà èíôó.